AIRboard

Hohe Immobilienpreise, teure Baukosten und nun steigen die Zinsen für die Finanzierung. Eine umfassende ganzheitliche Finanzübersicht kann dir Entscheidungssicherheit bei der Immobilienfinanzierung geben.
Drei Personen sitzen auf einem Sofa. Die Frau, rechts, hält ein Kleinkind auf dem Schoß. Der Mann, links daneben, hält ein Handy in der Hand. Alle drei schauen interessiert auf das Display.

Seit Jahresbeginn steigen die Bauzinsen. Und zwar deutlich schneller, als zuvor absehbar war. Viele Menschen wollen sich nun noch die aktuellen Konditionen sichern. Andere legen ihren Traum von einer eigenen Immobilie vorerst auf Eis. Was ist die richtige Entscheidung? Diese Frage lässt sich für viele Kaufinteressierte nicht zuverlässig beantworten.

Die Ergebnisse einer Studie mit über 1.000 Befragten der Interhyp Gruppe, Deutschlands größtem Vermittler privater Baufinanzierungen, zeigt, dass aufgrund des Preisanstiegs auf dem Immobilienmarkt, eine eigene Immobilie für Mieterinnen und Mieter finanziell nicht machbar ist: 92 Prozent der Befragten empfanden die derzeitigen Immobilienpreise als teuer sowie extrem teuer. 65 Prozent der Befragten werteten die Preise als abschreckend und 77 Prozent befürchten eine Immobilienblase in Deutschland. Insgesamt 89 Prozent der
Befragten bejahten sogar die Aussage, dass „Normalverdienende sich auf absehbare Zeit keine angemessenen Immobilien leisten können.“ Als Lösungsansatz werden mehr Unterstützung in Form von Beratung und Fördermittel vom Staat eingefordert.

Das AIRboard ermöglicht Entscheidungssicherheit

Mit dem AIRboard gibt es nun ein Tool (Softwareanwendung), das bei den aktuellen Fragen helfen kann. Das AIRboard ist ein digitaler Finanzcoach, der dir eine umfassende und ganzheitliche Übersicht über deine Finanzen gibt und dir die finanziellen Auswirkungen deiner Überlegungen vollumfänglich transparent macht. Neutral und unabhängig. Wie wirkt sich die Entwicklung der Bauzinsen auf deine Finanzierung aus? Reicht das Eigenkapital schon aus? Welche Versicherungen brauchst du – während des Baus und später als
Eigentümer? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Blick in deine persönliche AIRboard-Übersicht.

Das AIRboard ist intuitiv bedienbar und leicht verständlich. Du benötigst keine große Fachkenntnis, weil es sich an deiner Lebenswirklichkeit orientiert. Gleichzeitig stellt es die gesamten Wirkungen der unterschiedlichen Finanzthemen umfassend in einer Ergebniszahl dar.

Hier erfährst du mehr zu Funktionen und Leistungen: So funktioniert’s